Berufsausbildung

Mindestens einmal im Jahr führt das Tamar Center ein dreimonatiges Schulungsprogramm für Frauen und Ladyboys durch, die sich entschieden haben, die Prostitution zu verlassen. Bargirls, die aus der Prostitution aussteigen wollen, sind bei Tamar jederzeit willkommen. Wir stellen allen Teilnehmern unserer Ausbildung eine Unterkunft zur Verfügung und sorgen für eine individuelle Betreuung. Die Mehrheit der Mädchen, die nach Pattaya kommen, um in den Bars zu arbeiten, tun dies, weil sie eine sehr geringe Ausbildung haben und dringend einen Job brauchen, um ihre Familien finanziell zu unterstützen. Daher ist es uns wichtig, ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in einem Beruf auszubilden.

 

Aktuell bieten wir den Mädchen vier Studiengänge an: Friseur, Backen, Kochen/Restaurant und Nähen. Der Schwerpunkt dieses Ausbildungsteils liegt darin, dass die Mädchen nach Abschluss in verwandten Bereichen tätig werden können. Es wird großer Wert auf die Anwendung der neu erlernten Fähigkeiten gelegt. In all diesen Bereichen haben wir laufende Geschäfte, in denen die Frauen mit echten Kunden üben können.

Damit sie wirklich in ein neues Leben einsteigen können , reicht es nicht aus, ihnen eine neue berufliche Fähigkeit beizubringen. Die Mädchen kommen aus einem Leben, in dem sie oft Missbrauch, Verletzungen und Schmerzen erlebt haben. Sie sind untröstlich. Wir halten es für wichtig, ihnen Liebe zu zeigen und eine sichere Umgebung zu schaffen, in der ihre Herzen heilen können. Wir glauben, dass innere Heilung mit dem Erlernen neuer Beziehungen und Lebenskompetenzen mit einer biblischen Perspektive einhergeht.

 

Kartenherstellung

Als eine Frau beschließt, ihre Arbeit in den Bars aufzugeben und zu Tamar zu kommen, beginnt sie im Kartenraum zu arbeiten und lernt, Karten herzustellen. Diese wunderschön handgefertigten Karten werden in Europa und in den USA verkauft. Die Mädchen können die Technik schnell erlernen und Geld verdienen, um ihre Familien in den Dörfern zu unterstützen. Um eine vollständige Auswahl unserer Produkte anzuzeigen, klicken Sie hier: www.tamarproducts.com

 

Haarpflege

Der Tamar Hair Salon befindet sich in unserem Outreach Center in der Soi 6; eine der bevölkerungsreichsten Kneipenstraßen in Pattaya. Wir wollten einen Ort schaffen, an dem die Mädchen, die in den Bars arbeiten, in einer sicheren und positiven Umgebung ihre Haare oder Nägel machen lassen können. Wir können ihnen vom Tamar Center und unseren Englischkursen sowie unserem Schulungsprogramm erzählen. Es ist auch ein Ort, an dem die Mädchen, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben, Erfahrungen sammeln können.

 

Bäckerei & Restaurant

Das Tamar Center Restaurant and Bakery befindet sich in der Third Road in Pattaya und ist ein ruhiger und friedlicher Ort, um Frühstück, Mittagessen oder eine Tasse Kaffee und einen unserer berühmten Käsekuchen zu genießen. Seit kurzem bieten wir auch Pizza, Tacos und viele andere Gerichte an. Die Frauen lernen das Backen und Kochen sowie das Zubereiten verschiedener Kaffeegetränke und Smoothies.

Contact

Postal Adress:

Tamar Center

P.O. Box 278
Pattaya City 20260
Thailand

 

Email: info@tamarcenter.org

Donate

Help support our work

Donate

Help support our work

Newsletter

Go to our Facebook Page to sign up for our Newsletter. Thank you!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Copyright © by Tamar Center

Vocational Training

At least once a year, Tamar Center runs a three-month training program for the women and ladyboys who have chosen to leave prostitution. Bargirls who want to leave prostitution are welcome to join Tamar at any time. We provide housing for all the participants in our training and provide individual care. The majority of girls who come to Pattaya to work in the bars do so because they have very little education and are in desperate need of a job to financially support their families. Therefore, we believe it is important to give them an opportunity to become trained in a profession.

 

Currently, we offer the girls a choice of four programs: hairdressing, baking, cooking/Restaurant and sewing. The focus of this part of the training is that the girls will be able to work in related fields upon completion. There is a huge emphasis on application of the newly learned skills. We have running businesses in all of these areas, where the women can practice with real customers.

In order for them to truly walk into a new life, it is not enough to teach them a new job skill. The girls come from lives where they have often experienced abuse, hurt and pain. They are heartbroken. We feel it is important to show them love and provide a safe environment for their hearts to heal. We believe that inner healing goes hand in hand with learning new relationship and life skills with a biblical perspective.

 

Card Making

When a woman decides to leave her work in the bars and come to Tamar, she starts working in the card room and learns to produce cards. These beautifully handmade cards are sold in Europe and in the USA. The girls can quickly learn the technique and earn money to support their families back in the villages. To view a full selection of our products you can click here: www.tamarproducts.com

 

Hair Dressing

The Tamar Hair Salon is located at our outreach center on Soi 6; one of the most populated bar streets in Pattaya. We wanted to create a place where the girls working in the bars can come and get their hair, or nails done in a safe and positive environment. We can tell them about Tamar Center and our English classes, as well as our training program. It is also a place where the girls who have finished their training can gain experience.

 

Bakery & Restaurant

The Tamar Center Restaurant and Bakery is located on Third Road in Pattaya and it is a calm and peaceful place to come and enjoy breakfast, lunch, or a cup of coffee and one of our famous cheesecakes. We recently started to offer Pizza, Tacos and many other dishes as well. The women learn how to bake and cook and also how to prepare different coffee-based drinks and smoothies.