Über Tamar Center

Vision

Das Tamar Center wurde 1999 als Ministerium der Project LIFE Foundation in Thailand gegründet. Unsere Vision ist es, die Liebe und das Mitgefühl Jesu zu zeigen, indem wir den geschätzten 35.000 Bargirls und Ladyboys, die in Pattaya an der Prostitution beteiligt sind, Hoffnung, Heilung und ein neues Leben bieten. Wir tun dies, indem wir uns erreichen, Beziehungen aufbauen, Unterkunft und Unterkunft anbieten, Berufsausbildung anbieten, Beratung anbieten und biblischen Unterricht anbieten.

 

Pattaya

Pattaya City erstreckt sich über etwa 15 km entlang des Golfs von Thailand und liegt etwa 100 km südlich von Bangkok. Es ist die inoffizielle Sextourismushauptstadt der Welt. Mehr als 12 Millionen Touristen besuchen jedes Jahr Pattaya. Der Hauptgrund für die meisten Leute ist das Nachtleben der Stadt.

 

Pattaya liegt an der Ostküste Thailands und war früher ein kleines Fischerdorf. Während des Vietnamkrieges wurde Pattaya zu einem der besten Erholungs- und Erholungsorte für Soldaten, die im Krieg kämpften. Da die Soldaten mit Geld auf der Suche nach einer guten Zeit kamen, wurden Mädchen aus dem ganzen Land geschickt, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Als der Krieg endete, kehrten viele Veteranen nach Pattaya zurück und so begann die Sexindustrie in Pattaya.

 

Als Mädchen, die in den Bars in Pattaya arbeiteten, mit Geld und/oder einem reichen ausländischen Ehemann in ihre Heimatdörfer zurückkehrten, wurden die Leute darauf aufmerksam und bald wollten sie das Geld und begannen, ihre jungen Mädchen nach Pattaya zu schicken, um den Großfamilien ein Einkommen zu verschaffen . Die Familien konzentrieren sich auf das Geld, das die Mädchen nach Hause schicken können, wenn sie einen ausländischen Ehemann finden oder in den Bars arbeiten, ohne sich der Realität und den Kosten der Arbeit in Pattaya bewusst zu sein. Heutzutage strömen Frauen nach Pattaya, um leichtes Geld zu verdienen, Träume wie Handys, Autos für ihre Eltern zu finanzieren, die Kosten für Universität und Schule für sich und ihre Kinder zu finanzieren und vieles mehr.

 

Auf der Suche nach Glück und finanzieller Sicherheit reisen sie nach Pattaya; stattdessen finden sie Prostitution, Einsamkeit und Krankheit. Weit weg von ihren Familien und Freunden sehnen sich viele Mädchen verzweifelt nach Liebe, Trost und Hilfe bei der Suche nach einer anderen Beschäftigung.

Issan

Die Mehrheit der Frauen kommt aus Issan, der nordöstlichen Region Thailands. Issan ist die ärmste Region Thailands und hat etwa 22 Millionen Einwohner, die meisten von ihnen arbeiten in der Landwirtschaft. Die Menschen leben vom Land, meist in Form von Reisanbau. Der Reispreis war in den letzten Jahren sehr instabil und der Reisanbau ist sehr harte körperliche Arbeit. Überschwemmungen und andere Probleme haben auch die Ernten beeinträchtigt, und in der Region herrscht weit verbreitete Armut und viele Menschen sind verschuldet. Die meisten jungen Männer verlassen das Land und ziehen auf der Suche nach Arbeit und finanzieller Sicherheit in die Städte.

 

Viele Mädchen heiraten jung, und oft zerbricht die Ehe und sie bleiben als alleinige Betreuer ihrer Kinder und alternden Eltern zurück.  Sie sind mit einer großen finanziellen Verantwortung konfrontiert und mit sehr wenig Ausbildung und Berufserfahrung gibt es nicht viele Möglichkeiten für sie. Sie hören die Geschichten von Frauen, die in Pattaya einen Mann kennengelernt haben und suchen nach dem gleichen Märchenende.  Sie sind verzweifelt und so erscheint Pattaya für sie wie ein Traumziel. Doch als sie in Pattaya ankommen, holt sie die Wahrheit sehr schnell ein und sie erkennen, dass es in Pattaya nur die Möglichkeit gibt, sich zu prostituieren.

 

Pattaya - Vereinigte Christliche Missionen

Von den frühen Jahren fühlte Tamar - Center war es wichtig , die Einheit im Leib Christi in Pattaya hier zu schaffen; dass die Christen zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen. Wir sehen jede Kirche und jeden Dienst als einen wichtigen Teil an, um die Menschen in Pattaya zu erreichen. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der wir uns gegenseitig helfen und aus den Ressourcen des anderen schöpfen.

 

Pattaya Praise

Im Jahr 2003 beschlossen viele der Kirchen und Ministerien, noch mehr Wert auf die Zusammenarbeit zum Segen der Stadt zu legen. Es gab einen überwältigenden Wunsch, diese Stadt mit Anbetung und Liebe zu erfüllen, und so wurde die Idee von Pattaya Praise geboren.

 

Pattaya Praise ist eine jährliche Veranstaltung, bei der sich Christen aus der ganzen Welt in Pattaya versammeln, um Gott anzubeten und zu preisen. Jedes Jahr war der Fokus von Pattaya Praise ein bisschen anders. Wir haben Bühnen an verschiedenen Orten gemietet, die Walking Street gesäubert, im Rathaus gebetet und angebetet und viele andere Dinge getan. Wir versuchen, kreativ zu sein, aber der Hauptzweck ist es, die Stadt und die darin lebenden Menschen zu segnen.

Pattaya Praise 2017

Pattaya Praise 2017

Contact

Postal Adress:

Tamar Center

P.O. Box 278
Pattaya City 20260
Thailand

 

Email: info@tamarcenter.org

Donate

Help support our work

Donate

Help support our work

Newsletter

Go to our Facebook Page to sign up for our Newsletter. Thank you!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Copyright © by Tamar Center

About Tamar Center

Vision

Tamar Center was started in 1999 as a ministry of Project L.I.F.E. Foundation in Thailand. Our vision is to show the love and compassion of Jesus by offering hope, healing and a new life to the estimated 35,000 bargirls and ladyboys involved in prostitution in Pattaya. We do this by reaching out, building relationships, offering shelter and housing, offering vocational training, counseling and providing Bible teaching.

 

Pattaya

Pattaya City stretches for about 15 km along the Gulf of Thailand and is located about 100 km south of Bangkok. It is the unofficial Sex Tourism Capital of the world. More than 12 million tourists visit Pattaya each year. The main reason for most people to come is the nightlife of the city.

 

Pattaya is on the east coast of Thailand and used to be a small fisherman’s village. During the Vietnam war, Pattaya became one of the top rest and recreation places for soldiers fighting in the war. As the soldiers came with money looking for a good time, girls were sent from all over the country to satisfy their needs. When the war ended many veterans returned to Pattaya and this is how the sex industry in Pattaya started.

 

When girls that worked in the bars in Pattaya returned to their home villages with money and/or a rich foreign husband people took notice and soon they wanted in on the money and started to send their young girls to Pattaya to provide income for the extended families. The families focus on the money the girls can send home if they find a foreign husband or work in the bars without realizing the reality and cost of the work in Pattaya. Nowadays women flock to Pattaya to earn easy money, to finance dreams like mobile phones, cars for their parents, finance the cost of university and schools for themselves and their children and many other reasons.

 

They travel to Pattaya in search of happiness and financial security; instead they find prostitution, loneliness and disease. Far away from their families and friends many girls desperately desire love, comfort, and help to find alternate employment.

Issan

The majority of women come from Issan, the northeast region of Thailand. Issan is the poorest region of Thailand and has a population of about 22 million, most of them work in agriculture. People live off the land, mostly in the form of rice farming. The price for rice has been very unstable in the last years and rice farming is very hard physical work. Flooding and other issues have also affected the harvests and there is widespread poverty in the area and many people are in debt. Most young men leave the countryside and head for the cities in search of work and financial security.

 

Many girls marry young, and often the marriage falls apart and they are left as sole caretakers of their children and aging parents. They are faced with a heavy financial responsibility and with very little education and work experience, there are not many options for them. They hear the stories from women that have met a husband in Pattaya and they are looking for the same fairytale ending.  They are desperate and so Pattaya seems like a dream destination for them. But upon arrival in Pattaya the truth catches up with them very fast and they realize that there only real option in Pattaya is to prostitute themselves.

 

Pattaya - United Christian Missions

From the early years, Tamar Center felt it was important to create unity in the body of Christ here in Pattaya; for the Christians to stand together and support each other. We see each church and each ministry as a vital part of reaching the people in Pattaya. We want to create an atmosphere where we are helping each other and drawing from each other’s resources.

 

We started holding worship and prayer meetings called United Christian Missions every Wednesday at 10 am in the Tamar Center building. During these mornings we get the opportunity to pray for each other, and share in struggles as well as blessings.

 

Pattaya Praise

In 2003 many of the churches and ministries decided they wanted to put an even greater emphasis on working together to bless the city. There was an overwhelming desire to fill this city with worship and love and so the idea of Pattaya Praise was born.

 

Pattaya Praise is an annual event, where Christians from all over the world gather together in Pattaya to worship and praise God. Each year the focus of Pattaya Praise has been a little bit different. We have rented stages in different locations, cleaned Walking Street, prayed and worshiped at City Hall and done many other things. We try to be creative, but the overall purpose is to bless the city and the people living in it.